Mein Leben läuft nach Drehbuch und das soll perfekt sein?
Dies behauptet der Vater unseres Universums, den wir als Jesus kennen.
Ich dachte, er möchte heute etwas dazu sagen, was viele von uns in der sogenannten Wahrheitsbewegung gerade umtreibt wie z.B. einen möglicherweise bevorstehenden Polsprung. Aber weit gefehlt, das ist für ihn scheinbar kein akutes Thema. Für mich übrigens auch nicht!
Es geht wieder mal ums große Ganze, wir bekommen Rat fürs restliche Leben. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.
„Dies ist eine Botschaft an alle, die sich im Leben danach ausrichten, ihr Bestes zu geben und das Wohl aller im Blick zu haben. Ihr seid die Seelen, die schon immer (von Anbeginn unseres Universums) an meiner Seite standen, und ich bewundere euren großen Mut, der euch dahin geführt hat, eine Inkarnation auf dem Planeten Erde auf euch zu nehmen, obwohl ihr dies zu eurer eigenen Entwicklung nicht nötig gehabt hättet.
Nun wundert ihr euch des öfteren und hadert sogar von Zeit zu Zeit mit eurem “Schicksal”, das euch zum großen Teil schwere Bürden auferlegt hat. Das passt scheinbar nicht dazu, dass ihr nach dem Gesetz der Anziehung bzw. Resonanz mit eurem weit entwickelten Bewusstsein doch eigentlich ein leichteres Leben haben müsstet. Ihr habt doch immer das Bestreben gehabt, niemandem wehzutun und allen zu helfen, soweit es euch möglich war. Ich kann euch dazu sagen, dass ihr keine Veranlassung habt, an euch zu zweifeln. Es ist weder euer Fehler noch euer Verdienst, wenn euer Leben mehr oder weniger reibungslos verläuft. Auf einer höheren Ebene eures Geistes habt ihr das Drehbuch eures Lebens so geschrieben, wie ihr es nun wahrnehmt. Lasst all eure Sorgen und Befürchtungen los, sie werden euch nicht weiterbringen. Nehmt das Leben so an, wie es sich euch präsentiert, und geht davon aus, dass es das beste Leben von allen ist, die ihr euch hättet aussuchen können. Aus einer höheren Sicht ist es absolut perfekt. Wenn ihr jetzt wahrnehmen könntet, wie wunderbar sich dieses Leben dazu eignet, das zu erfahren, was eure Seele sehr gerne erleben möchte aus den vielfältigsten Gründen, dann wärt ihr begeistert, denn ihr habt einen wirklich guten Plan geschmiedet, ihr seid hervorragende Drehbuchautoren. Nun seid ihr aber in eurem kleinen Ich-Bewusstsein und könnt in der Regel den Schleier nicht durchdringen, der zwischen euch und euren höheren Bewusstseinsebenen liegt. Deshalb möchte ich euch ermutigen, auch dies hinzunehmen und sogar schätzen zu lernen, dass ihr euch jetzt getrennt fühlt von den Welten, in denen ihr zuhause seid, in denen euch alles Wissen zur Verfügung steht. Diese Trennung ermöglicht eurer Seele einzigartige Erfahrungen, die enorme Wachstumsbeschleuniger sind. Fürchtet euch nicht davor, im Leben weiteres Leid zu erfahren, denn dies ist es, was euch am schnellsten voran bringt.
Wo wollt ihr hin? Nach Hause zum Vater, von dem ihr gekommen seid.
Im großen Spiel des Lebens gibt es keine Umwege, aber dennoch könnt ihr Abkürzungen nehmen. Wenn es euch gelingt, euch auf das zu konzentrieren, was euch Freude bereitet, und euch nicht zu lange mit düsteren Gedanken aufzuhalten, wird es immer leichter werden. Ihr könnt die Gelegenheiten ergreifen, die in eurem Drehbuch stehen, euch daran erinnern, dass sie zu einem weisen Zweck so und nicht anders zusammengestellt wurden, und euch darauf besinnen, dass sie euch wie in einem Spiegel Teile eures Geistes zeigen, die entweder von Liebe oder von Angst erfüllt sind. Wenn ihr dann daran geht, die Angst hinter einer Situation zu entdecken, solltet ihr sie ruhig akzeptieren und nicht ablehnen. Dann übergebt die Lösung dieser Angst einfach an euer höchstes Selbst, das die Antwort auf alles kennt und in der Lage ist, Frieden herzustellen.“