Die Welt tobt (scheinbar) und bei uns ist Frieden.
Diese Erfahrung machen wir – mein Mann und ich – ganz konkret. Es geschieht mehr und mehr Heilung in uns und dies zeigt sich sofort in unserer Welt. Die Dramen im Außen lösen sich auf, sobald wir das innere Drama gelöst haben.
Es nützt nichts, im Außen zu kämpfen oder auch nur im inneren Widerstand zu sein. Es gibt andere Wege, der Welt Frieden zu bringen!
Heute hatte ich den Wunsch, darüber zu schreiben, und es stellte sich heraus, dass es Jesus war, der diesen Wunsch durch mich zum Ausdruck brachte.
Er spricht heute dich an, ja, dich ganz persönlich!
„Es gibt einen Ort in dir, wo Frieden ist. Egal, was im Außen scheinbar passiert, an diesem inneren Ort ist immer Frieden und Ruhe. Wenn du möchtest, dass die Welt, die du siehst, sich verändert, ist es die beste Möglichkeit, diesen Ort der Stille aufzusuchen. Die Veränderung deiner äußeren Welt geschieht tatsächlich in dieser heiligen Kammer des Herzens, wo der Friede wohnt. Willst du ein Friedensstifter sein? Willst du die Welt retten? Komm zu diesem Ort und lass die Welt in dir heilen.
Ich weiß, dies klingt nicht so, als sei es praktikabel und hilfreich in schwierigen Situationen. Ich weiß, wie sehr du bedrängt bist durch die Nachrichten, die dich täglich erreichen, die dir mitteilen, dass in der Welt Krieg ist. Die dir suggerieren, dass dein Friede bedroht ist. Die dir Angst machen wollen. Das ist der Zustand, in dem du dich fragst, warum du hierher kommen wolltest auf diesen Planeten der Unruhe und des Unfriedens.
Du hast tatsächlich gewählt zu dieser Zeit unter diesen Umständen genau hier zu sein. Aber du bist nicht allein hier. Abertausende von Seelen gehen mit dir den Weg, den ihr als Friedensbringer zu gehen gekommen seid.
Ich möchte dich ermutigen, den Weg der Freude zu wählen.
Wenn du dies hier liest, bist du unter denjenigen, die den Weg der Freude gewählt haben. Es gibt auch andere Wege, der Erde und der Menschheit zu dienen, aber du hast den Weg der Freude gewählt.
Mach dir bewusst, dass Freude der einzige Weg ist, der dich auf die Schnellspur bringt, die für dich geplant wurde. Vergiss all deine Sorgen, denn sie gehören der Vergangenheit an und beziehen sich auf die Zukunft. Im Jetzt bist du vollkommen behütet und du hast genau das, was du brauchst. Auch wenn es sich gerade nicht so gut anfühlt, es ist das, was du als Seele gewählt hast, um schnell zu wachsen und deine Aufgabe hier zu übernehmen.
Ich weiß ja, wie viele von euch leiden und denken: Hört das denn nie auf?
Sobald du den Ort des Friedens in dir betrittst, ist das Leiden vorüber und du findest Erholung.
Wie kannst du diesen Ort finden?
Denke daran, wie du dich als kleines Kind fühltest, als du dir eine Burg aus Decken bautest, worunter du dich zurückziehen konntest. Darin war es dunkel und heimelig. Das, was um deine Burg herum geschah, drang nur gedämpft in deine Aufmerksamkeit, du warst wie in einem Kokon, der dich warm und sanft einhüllte. Dort konntest du wunderbar träumen und zu dir selbst finden.
Nimm dir jeden Tag die Zeit, den Ort in dir aufzusuchen, der sich anfühlt wie in diesem Kokon. Dazu brauchst du vielleicht ein wenig äußere Ruhe. Die Zeit, die du hierfür investierst, wird sich tausendmal bezahlt machen. Finde diesen Ruhepol in dir. Es ist der Punkt, an dem das Göttliche präsent ist, dein höchstes Selbst. Du bist ein göttliches Wesen, voller Freiheit und unbändiger Schöpferkraft.
Nun gehe hin und entdecke an diesem Ort in dir die Freude. Lade sie ein, in dein irdisches Leben einzutreten.
Vergiss die negativen Nachrichten, die von Menschen gemacht werden, die Krieg auf ihrer Agenda haben. Sie agieren etwas aus, was von ihren tiefen seelischen Wunden spricht.
Du musst dich nicht darum kümmern, dass der Krieg in der Welt aufhört.
Finde die Wunden in dir, die noch geheilt werden wollen, finde den Frieden in dir.
Dann wirst du wie durch ein Wunder in deinem Leben Frieden und Freiheit haben.“