Hallo,

bist du gerade dabei, dir Informationen zu suchen, die dir helfen, ein gesünderes und erfüllteres Leben zu genießen?

Das tun wir auch – seit vielen Jahren – mit Erfolg.

Dabei geht es uns um Gesundheit im allerweitesten Sinne.

 

Was hältst du davon: Du wachst morgens auf voller Vitalität und freust dich auf den Tag, denn dein Körper signalisiert dir, dass alles frisch ist und bereit zu neuen Taten. Nichts bedrückt dich, und wenn du irgendwo eine Herausforderung siehst, bist du optimistisch, dass die Lösung schon unterwegs ist! Ja, dein Kopf ist schon wieder voller Ideen, wie du die Projekte umsetzen kannst, die dir am Herzen liegen. Wie angenehm ist es doch zu wissen, dass du damit die Welt bereichern und deinen Lebensunterhalt verdienen kannst! Dein Partner/deine Partnerin oder andere Menschen, die du liebst, sind ganz in deiner Nähe. Du kannst dich auf sie verlassen und nichts steht zwischen euch, denn du hast aufgeräumt in deinem Leben …

 

Ja, das Leben kann leicht sein! Es kann richtig schön sein, wenn du dich frei gemacht hast von all den Lasten auf deiner Seele, die du vielleicht noch nicht mal bemerkt hast, weil sie meist im Unbewussten liegen (tut sonst weh).

Wenn du deinen Körper befreit hast von Schlacken und du deinen Zellen das gibst, was sie brauchen, um optimal für dich zu arbeiten.

Wenn du die einfachen Gesetze eines glücklichen, erfolgreichen Lebens kennen gelernt hast und im Alltag umsetzt.

 

Wir möchten dir mit unserer Erfahrung dabei helfen herauszufinden, was du gerade am nötigsten brauchst, um gesund und glücklich zu sein. Wir nutzen dafür vor allem zwei besonders effektive Methoden, die wir in Kürze ausführlich beschreiben werden.

 

Unabhängig davon hier schon mal ein kleiner, aber wirksamer Tipp:

Der Mensch lebt von Energie. Wir bekommen Energie durch kosmische Strahlung z.B. in Form von Sonnenlicht, das wir über die Haut oder über die Nahrung aufnehmen. Auch die Atmung ist sehr wichtig für die Menge an Energie, die uns zur Verfügung steht.

Es gibt leider viele Faktoren in unserem Leben, die die reinsten Energieräuber sein können. Einer der wesentlichen ist Stress. U.a. werden die Körperzellen unter Stress schlecht versorgt, so dass sie weniger Energie produzieren können. Gleichzeitig wird auch noch die Atmung flacher, was den Stress verstärkt, und schon haben wir einen Teufelskreislauf …

Um diesen zu durchbrechen, kannst du folgendes tun:

 

Atempause

Steh auf und strecke deine ganzen Körper, gähne am besten herzhaft dabei. Lass die Schultern locker fallen. Atme tief ein in den Bauchraum und zähle dabei langsam bis 3 bzw. 4 oder 5, je nach deinem Atemvolumen. Dann halte den Atem an, während du wieder langsam bis 3 (bzw. 4 oder 5) zählst. Schließlich atme aus und zähle dabei wie vorher. Halte wieder für den gleichen Zeitraum den Atem an. Wiederhole das Ganze ein paar Mal und atme dann noch einige Male normal tief ein und aus.

Unterschätze nicht die Wirkung dieser einfachen Übung. Sie ist hocheffektiv!Wie du sie einsetzen kannst, um besser mit einer Situation umzugehen, in der deine Emotionen dich gerade im Griff haben statt du sie, das erfährst du in einem der nächsten Beiträge.

Noch viele weitere gute, alltagstaugliche Tipps folgen demnächst!

Bis bald, deine Folkhild

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.